» Start  |  » Ulrich Dewald  |  » Leistungen  |  » Referenzen  |  » Impressum
» Für Hausbesitzer & Bauherren  |  » Für Architekten, Planer & Handwerker


Leider kann ich 2024 mit Ausnahme von Energieausweisen keine neuen Aufträge annehmen.

Leistungen für Architekten, Planer & Handwerker

Ich stehe Ihnen beim Wärmeschutz in der Planung aller Gebäudetypen mit Rat und Tat zur Seite, vom hocheffizienten Passivhaus bis zur kostengünstigen Minimallösung. Auch bei Nichtwohngebäuden verfüge ich über umfassende Erfahrung, von der Produktionshalle mit mehreren tausend Quadratmetern Nutzfläche bis zur Kindertagesstätte. Gerne nehme ich auch die bauphysikalischen Herausforderungen an, wie sie die Sanierung historischer Bausubstanz immer wieder bereithält. Ich bin von der WTA zugelassener Energieberater Baudenkmale Wohn- und Nichtwohngebäude.

Ich bin eingetragener
Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes und kann Nachweise für die einschlägigen Förderprogramme der KfW und des BAFA sowohl im Neubau als auch im Bestand liefern. Hier übernehme ich auch die energetische Baubegleitung nach den Standards der KfW bzw. des BAFA für Wohngebäude und Nichtwohngebäude.

Außerdem biete ich an:


- Energieausweise und Wärmeschutznachweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude nach DIN 18599 (Rowa Soft)
- Planung von Passivhäusern mit dem Passivhaus-Projektierungspaket PHPP
- Heizlastberechnungen nach DIN 12831
- Wärmebrückenberechnungen 2D und 3D (PSI Therm 2D/3D)
- Simulationen zum Feuchteschutz mit WUFI pro
- Simulationen zum sommerlichen Wärmeschutz nach Vorgaben DIN 4108-2
- Erstellung von Lüftungskonzepten nach DIN 1946-6
- Schimmelanalyse und Raumklimaüberwachung



DIPL.-PHYS. ULRICH DEWALD M.SC. | BLANKENSTEINSTRASSE 3 | 72532 GOMADINGEN
TEL: +49 7385 323 999 6 | E-MAIL:
MAIL@ULRICH-DEWALD.DE